Kann ich nicht verstehen (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 05.02.2020, 08:49 (vor 1514 Tagen) @ J-C

Aber es gibt Menschen, die auch dann Bahn fahren, wenn es nicht besonders attraktiv ist, weil sie einfach weder fliegen, noch den Fernbus nehmen wollen. Das ist halt so.

Das ist aber der falsche Gedankengang. Die paar Bahn-Nerds oder Extremökos machen doch zahlenmäßig nichts her.

Man muss die Leute dazu bringen Bahn zu fahren, die eben bisher oder sonst fliegen. Mit dem Eurotunnel hätte man eigentlich eine perfekte Möglichkeit dazu, da die Fahrzeiten aus Westdeutschland für viele akzeptabel wären. Aus vertrieblichen Gründen verschenkt man da ganz viel Potenzial.

Keinem normalen Menschen kann man den Ticketkauf zumuten. Außerdem ist es eine Frechheit dass man durch die Änderung die Fahrgastrechte zunichte macht. Eingreifen der Politik wäre dringen notwendig. Die DB trifft ausnahmsweise mal keine Schuld...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum