Kann ich nicht verstehen (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 05.02.2020, 09:07 (vor 1535 Tagen) @ Taurus83
bearbeitet von bahnfahrerofr., Mittwoch, 05.02.2020, 09:10

Naja, für Spätverbindungen finde ich es nicht zumutbar zu sagen, wenn wir es nicht auf die Reihe kriegen, hast du Pech gehabt und darfst dir spontan ein Hotelzimmer in Brüssel nehmen und bekommst gar nichts zurück. Das ist doch fatal. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Sparfüchsen die etwas stückeln um den letzten Cent umzudrehen (da nehme ich mich z.T. nicht aus), sondern ggf. von Vollpreiszahlern, die zum Stückeln gezwungen werden.

Dazu kommt bei Verbindungen tagsüber an Hauptreisetagen das Problem, insbesondere in Richtung London, dass man vielleicht über Hotnat/AJC umgebucht werden würde, aber die nächsten 1-3 Züge evtl ausgebucht sind. Dann heißt es erstmal warten.

Wie die Fahrkarte letztendlich aussieht ist doch völlig egal, man kann auch zwei Blätter/Codes ausgeben und das ganze in einem Vorgang verkaufen und als einen Beförderungsvertrag ansehen. Nur wollten müsste man es oder dazu gezwungen werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum