Erklärungsversuch (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 13.11.2019, 18:50 (vor 1598 Tagen) @ Lumi25

Wenn man die ICE 3-Flotte so dermaßen ausreizt, dass man keinerlei Puffer mehr hat darf man sich nicht wundern.

ICE-Leistungen wie den Nacht-ICE 618/619 mit ICE 3 könnte man z.B. einsparen und dafür einfach einen Rheintal-IC nach München Hbf fahren lassen. Das wiederum will aber die DB AG anscheinend nicht.

Zu der Zeit wo die ICE 618/619 fahren gibt es ja genug ICE, die würden dann ja nur in der Nacht länger abgestellt.
Was macht dann aber der Zugpark des Rheintal-IC am morgen im München, ein ICE 3 kann man da wieder im Tagesdienst einsetzen.
Ferner benötigt man dann auch noch 2 weitere Gleise wo die Züge stehen können, denn die sind inzwischen ja auch rar geworden, da man sich nur noch auf wenige Bahnhöfe zurück gezogen hat.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum