Weil dafür Geld in die Hand genommen werden muss? (Aktueller Betrieb)

E 1793, Dienstag, 12.11.2019, 21:43 (vor 1598 Tagen) @ Paladin

Nahverkehr wird von Ländern bestellt. Hierbei ginge es um einen RE, der von Nordrhein-Westphalen, Rheinland-Pfalz und Hessen bestellt werden müsste. Diese drei Länder müssten sich also auf eine Finanzierung einigen

Nicht nur die Finanzierung ist ein hartes Thema, bestimmt auch der Fahrplan. Die drei Bundesländer sind nicht die besten, wenn ed ums einigen bei NV-Bestellungen geht, mir geht z.B. Regelmäßig der Anschluss NRW-RE9 <> HE-RE99 in Siegen "flöten".

Dort haben die Besteller gezeigt, wie man es nicht machen sollte, denn früher gab es mal einen RE (Frankfurt-)Gießen-Siegen-Köln(-Aachen).

wobei Geld für SPNV generell eher knapp bemessen ist und momentan die Leistung privatwirtschaftlich ohne öffentliche Gelder (mal mehr und mal weniger gut) bereitgestellt wird.

Insofern ist es wohl unwahrscheinlich, dass da ein bestellter RE300 kommt.

Sehhe ich auuch so, allein schon wegen der viel zu teuren Züge.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum