Situation ICE 814 (bzw. KRM allgemein) (Aktueller Betrieb)

Crusuader9999, Altenkirchen (Westerwald), Dienstag, 12.11.2019, 15:04 (vor 1617 Tagen) @ rheinbahn95

Einfach erklärt:

Man hat die Züge der Baureihe 403 aus Prestigegründen abgezogen. Mit ihren 300 km/h schaffen sie die ach so wichtigen 4 Stunden zwischen Berlin und München, die man ja mit der VDE 8 versprochen hatte. Zusätzlich fahren auch einige Leistungen zwischen Frankfurt und Berlin jetzt auch mit den 3ern. Hinzu kommt, dass etliche 406er nur bedingt einsatzfähig sind und die 407er auf ihren ETCS-Einbau warten. Folge sind immense Verspätungen (z.B. durch Kuppelstörungen), einteilig verkehrende Züge (vorzugsweise ohne Reservierungsanzeigen) und tägliche Teilräumungen.

Du hast vollkommen Recht wenn du sagst, dass es die KRM momentan (gefühlt) am häufigsten trifft im deutschen Fernverkehr. Warum eine Besserung ausbleibt, obwohl ständig ICE 4 nachkommen kann ich mir aber auch nicht erklären. Denn lieber (geringfügig) langsamer unterwegs als garnicht.

Letztendlich tun einem aber täglich die Zugbegleiter leid, die diese Zustände ertragen müssen....

natürlich tut mir auch das Zugpersonal leid - ich glaube keiner hat so was verdient. Jedenfalls versuche ich für meinen Teil höflich zu bleiben.

Ach ja heute wird es besonders spaßig: Der 826 hat heute +65 und fällt laut RIS ab FFM Flughafen aus. Somit pressen sich dann die Fahrgäste des 826, des 814 und des 710 dann in den ICE 1144 - oh stop ich sehe gerade der hält jetzt doch nicht auf den KRM unterwegs.

--
Bahnfahren könnte soviel Spaß machen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum