Betriebliche Zugnummer ist einfach nicht mehr öffentlich. (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst @, Münster, Samstag, 18.05.2019, 11:22 (vor 417 Tagen) @ VT642

Die ursprüngliche Zugnummer existiert nicht mehr, insofern ist m.E. die Zugbindung aufgehoben - da jedoch ein gleichwertiger Ersatzzug verkehrt, würde ich mich an die DB Info oder Reisezentrum wenden und mir dort einen Stempel geben lassen.

Dann soll die DB Netz / DB Fernverkehr doch einfach die verkehrliche Zugnummer und eine betriebliche Zugnummer einfügen,
bei den S-Bahnen geht das ja auch, da sieht am auch nirgends die Zugnummer

Dann ändert sich nach außen gar nichts:

ICE 100 bleibt ICE 100
auch wenn dann ein Triebwagen 420 um die Ecke kommt, das ist das immer noch der ICE 100, aber im Betriebsfahrplan steht S 12345.
Es gibt ja auch schon die betriebliche und die verkehrliche Abfahrtszeiten, wenn sie unterschiedlich sind.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum