? Zu Ersatzzug über die KRM (Aktueller Betrieb)

agw @, NRW, Freitag, 17.05.2019, 14:31 (vor 418 Tagen) @ ICE-TD

Weil eine Fahrkarte mit Zugbindung auf ICE 815 nun mal nur in diesem gilt, und nicht im Ersatzzug 4711.


Die Frage ist doch worum es dir wirklich geht. Mit dem gebuchten Zug von A nach B zu gelangen? Das kannst du mit dem Ersatzzug der gleichen Produktkategorie. Oder geht es dir nur ums abzocken und gar nicht um die Reise an sich? Denn einen Vorteil würdest du mit einer anderen Verbindung nicht gewinnen.

Falls du schon mal mit einem Ersatzzug gefahren bist, wirst du ja wissen, dass dort meist keine der von der DB versprochenen Produktleistungen geboten werden. Wenn irgendjemand wen abzockt, dann wäre das also die DB, die so einiges in der Werbung verspricht und dafür Geld nimmt, aber dann nicht bietet.

Falls du noch nie mit einem Ersatzzug fahren musstest, kann ich die typischen Nachteile ja mal aufzählen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum