Keine Aufhebung der Zugbindung möglich (Aktueller Betrieb)

arno50, Samstag, 18.05.2019, 01:29 (vor 417 Tagen) @ Bluenight1983

Diese Frage hatte ich auch schon zwei mal: Ausfall eines Zuges Ersatzzug mit anderer Nummer 15 Min später. Rechtlich und dem Wortlaut der Bahnregel bei Aufhebung der Zugbindung sehe ich das genauso. Allerdings war das Reisezentrum in anderer Ansicht: Da fährt doch ein Zug nun nehmse den doch, Stempel gibts nicht.
Logisch sehe ich das genauso: die Zugnummer gibt es wg. Ausfall nicht, ohne Aufhebung der Zugbindung darf man auch nicht in den Ersatzzug einsteigen; es sei denn, es gibt irgendwo rechtliche Fahrgastbestimmungen über die Zumutbarkeit bei Ausfällen mit Ersatzzügen, wenn man die mal zeigen könnte, wäre das hilfreich. mfg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum