? Zu Ersatzzug über die KRM (Aktueller Betrieb)

IC2182 @, Bochum, Freitag, 17.05.2019, 09:48 (vor 413 Tagen)

Moin,

Ich habe eine kleine Nachfrage zu einer geplanten Verbindung, vielleicht weiß ja hier jemand etwas mehr.

Ursprünglich gebucht war für Morgen ein Sparpreis mit BC von Koblenz nach Bochum.

Koblenz ab 10:30 RB26
Köln Hbf an 12:02
Köln Hbf ab 12:11 ICE612
Bochum Hbf an 13:08

Nun habe ich eben einen Reisehinweis von der DB im Navigator bekommen:
"ICE612: Köln-Bochum: Dieser Zug fällt aus! Es verkehrt ein Ersatzzug IC 2890. Keine Reservierungsanzeige möglich."

Nun frage ich mich:
1.) Welches Material wird hier eingesetzt. Der ICE612 verkehrt doch über die KRM, dass schafft/darf ein IC doch gar nicht, oder? Ursprünglich müsste das wohl ein ICE4 gewesen sein. Oder wird hier dann einfach zB ein ICE3 s IC eingesetzt? Aber: woher soll der so schnell kommen?
2.) Es gab über Ersatzzüge in gleicher Zeitlage schon einige Debatten, ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand: ist die Zugbindung aufgehoben?

Danke schön!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum