Meine EC-Karte von der Postbank kann kein (...) (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

gnampf @, Mittwoch, 09. Januar 2019, 10:47 (vor 314 Tagen) @ Colaholiker

Nur online? Ohne Postident oder so einen Krempel? Dann heiße ich eben John Smith.

Nein, so einfach leider nicht mehr. Ob Post/Videoident oder nur Brief mit PIN an die Adresse kann ich jetzt nicht sagen, aber er frisst nicht mehr beliebige Daten. Frueher reichte eine gueltige Email und SMS-empfangsbereite Nummer mit beliebigen restlichen Daten aus um eben bis 150 Euro (ich meine) im Monat agieren zu koennen. Aber jetzt wurde das entsprechend verschaerft, weil doch all die boesen Terroristen sich so ihre Anschlaege finanziert haben...

In 99% der Fälle vollkommen unbegründete Paranoia.

Das hilft dem 1% der Faelle sicher. Und je mehr Daten es werden, desto mehr fehlerhafte Algorithmen werden sie auswerten und ueber dich entscheiden.

Ich atme sogar 24/7 die gleiche Luft wie die gesamte Top 10 der weltweit meistgesuchten Terroristen. Trotzdem werde ich in den USA mit "Welcome back, Sir!" begrüßt und muß mittlerweile nicht mal mehr Fingerabdrücke abgeben oder fotografiert werden. Womit wir wieder bei unbegründeter Paranoia wären.

Zumindest solange, bis du ploetzlich zum anderen Ausgang gefuehrt wirst, auch ohne Fingerabdruecke, weil man anhand deiner gespeicherten Daten...

Dabei stehen derartige Angebote meist mit neutralen Bezeichnungen auf der Abrechnung. Hab ich mir sagen lassen. So wie die neutralen braunen Tüten, in die vergleichbare Ladengeschäfte ihre Ware packen. Hab ich mir sagen lassen. :o)

Keine Ahnung, hat mir noch keiner drueber berichtet und ich habs auch noch nicht ausprobiert, auch wenn es bei mir keine Regierung gaebe die da irgendwas drueber maulen koennte.

Die mit der KK gekaufte RMV-Jahreskarte ohnehin bei der Steuererklärung einreichende Grüße
der Colaholiker

Wie bei der Bahn, wo man auch immer noch Fahrgastrechte einreichen muss obwohl sie schon bekannt sind, darf man halt auch beim Finanzamt nochmal die Infos einreichen, die sie laengst kennen und selbst beruecksichtigen koennten.

Ein weiteres Beispiel fuer die ueberfluessige Datensammelwut aufgezeigt habende Gruesse,
der Gnampf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum