Interessanter Beitrag auf DSO (Bugklappenproblematik) (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Sonntag, 29.11.2009, 20:07 (vor 5873 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Was mich interessiert, wurde aber noch nicht beantwortet. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass sich bei einer offenen Bugklappe gegenüber einer geschlossenen der Cw-Wert deutlich erhöht, und dass die Bugklappen hauptsächlich aus aerodynamischen Gründen angebracht worden sind...


natürlich hat man mit einer geschlossenen Bugklappe einen niedrigeren Windwiederstand.

Danke^^

Auf der einen Seite will man energiesparend fahren, auf der anderen Seite bläst man mit offenen Bugklappen die Energie wieder zum Fenster raus.


Teurer dürfte es in dem Moment wohl sein, wenn man auf einen Techniker wartet, der die Klappen wieder gangbar macht.

Längerfristig gesehen glaube ich das nicht, ich muss den Techniker ja nicht extra kommen lassen... vielleicht kann sich ja auch jemand die Bugklappe beim planmäßigen Werkstattaufenthalt mal anguggen.

Ich gehe auch davon aus, dass das passiert, deshalb finde ich es umso trauriger, dass die verbaute Technik so störanfällig ist, und subjektiv sehr, sehr viele ICEs mit offenen Bugklappen umherfahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum