Interessanter Beitrag auf DSO (Bugklappenproblematik) (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 29.11.2009, 20:01 (vor 5873 Tagen) @ NIM rocks

Hallo,

Was mich interessiert, wurde aber noch nicht beantwortet. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass sich bei einer offenen Bugklappe gegenüber einer geschlossenen der Cw-Wert deutlich erhöht, und dass die Bugklappen hauptsächlich aus aerodynamischen Gründen angebracht worden sind...

natürlich hat man mit einer geschlossenen Bugklappe einen niedrigeren Windwiederstand.

Auf der einen Seite will man energiesparend fahren, auf der anderen Seite bläst man mit offenen Bugklappen die Energie wieder zum Fenster raus.

Teurer dürfte es in dem Moment wohl sein, wenn man auf einen Techniker wartet, der die Klappen wieder gangbar macht.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum