Warten auf den nächsten gleichwertigen Zug ;) (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Donnerstag, 03.12.2015, 19:21 (vor 3756 Tagen) @ TD

Beim Sparpreis hätte man wohl in Basel auf den nächsten ICE warten können und dann entsprechend ab 59/60 Minuten Verspätung FGR geltend machen können.


Ich darf auf den nächsten gleichwertigen Zug warten und bekomme dann auch noch eine Erstattung? Das ist ja cool, dann buche ich das nächste Mal eine Verbindung mit IC 2004/2005/2006, die Züge fahren nur am Wochenende und sind die einzigen Fernverkehrszüge auf der Schwarzwaldbahn. Wenn ich dann am Sonntag den Anschluss verpasse, warte ich eine knappe Woche auf den nächsten IC und reiche dann eine Hotelrechnung mit 6 Übernachtungen beim SC Fahrgastrechte ein ;)

Ne, Taxifahrt! :-)

Wie gesagt, für mich sind das eindeutige Lücken, die auch nirgendwo versucht werden zu klären.
Wenn es so eindeutig wäre, würde die Bahn ja einfach schriftlich in der FAQ bestätigen, dass man mit einem ICE-Sparpreis keinen Anspruch auf ICE-Beförderung hat, wenn man wegen Bahn-Verspätung einen Anschluss verpasst.

Auf Entschädigung wegen geringerer Produktklasse hat man ja eh keinen Anspruch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum