NVR/VRS (Köln) (Reiseberichte)

Lumi25, Samstag, 05.10.2013, 17:43 (vor 4565 Tagen) @ Twindexx

Hier im VRS will man auch die Strecken Köln-Meinerzhagen, Köln-Kall und Bonn-Euskirchen elektrifizieren was ja auch sinnvoll ist. Weniger sinnvoll ist aber wie der VRS vorgeht und das ist halt symbolisch für Deutschland.

Bis jetzt fuhr der VT 644. Das Fahrzeug ist klar für S-Bahnverkehr gemacht aber anstatt jetzt zu elektrifizieren schreibt man die Leistungen neu aus und natürlich muss es nach nur einer Vertragslaufzeit wieder ein neues Fahrzeug in Form des frisierten LINT sein.

Der Besteller geht also hin gibt lieber Millionen für Neufahrzeuge aus und erkauft sich damit Zeit. Nach Ende der nächsten Vertragslaufzeit soll der Fahrdraht stehen allerdings braucht man dann wiedermal Neufahrzeuge.


Verantwortungsvoll gehen unsere Besteller nicht gerade mit Geld um zahlen darf man dies dann mit völlig überhöhten Tarifen.


So ist das leider in Deutschland häufig der Fall. Lernfähig ist man nicht siehe nur RE 9 die Umstellung von Dostos auf Talent II. Obwohl man auch beim Besteller mittlerweile die Probleme erkannt hat stellt man den RE 7 künftig ebenfalls von Dostos auf Talent II um.

Auch immer mehr in Mode kommt hier Türen einzusparen um stattdessen mehr Sitzplätze reinzuquetschen was auch auf den LINT auf dem Eifelnetz zutreffen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum