Empfehlung: (Aktueller Betrieb)

Sese, Mittwoch, 01.02.2012, 21:48 (vor 5184 Tagen) @ Paulchen

Lest doch mal die SNB für KRM.
Da würden sich diese ganzen Diskussionen erübrigen.


Wo sind die zugänglich? Falls du die allgemeinen SNB für das Netz der DB meinst: Was steht da im Bezug auf KRM und WB? Ich finde nämlich nix, weder in den SNB selbst noch in den Anlagen (insbesondere nicht in den KoRil die in Anlage 4 genannt werden). Hab ich was übersehen?

Noch ein Tip: Eine Fahrzeugzulassung durch die staatliche Aufsichtsbehörde, was in D das EBA ist, ist die eine Sache. Die andere Sache sind die SNB von DN Netz, die für jede Strecke regelt, wie ein (zugelassenes) Fahrzeug ausgestattet sein muß, um auf eben dieser Strecke fahren zu dürfen.

Ganz freizügig kann ein EIU da auch nicht diktieren. Aus Gründen der Diskriminierungsfreiheit gibt es da durchaus Dinge, die man nicht einfach so vorschreiben kann. Z. B. hat sich die DB lange gesträubt, Stromabnehmer mit Schleifleisten aus metallisierter Kohle im Netz zuzulassen, obwohl die TSI Rolling Stock da eindeutig etwas anderes sagt. Ergebnis: Inzwischen dürfen auch Fahrzeuge mit Schleifleisten aus metallisierter Kohle im DB-Netz fahren.

--
Grüße,
Sese


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum