NBS Nürnberg - Erfurt und ihre Auswirkungen auf den Fahrplan (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 26.10.2008, 09:23 (vor 6263 Tagen) @ Holger2

Hallo,

also hierzu meine Rechnung:

M-N(170 km): 62 min +2 min. Aufenthalt in N
N-EF(177 km): 63 min. +2 min. Aufenthalt in EF
EF-HAL (85 km): 29 min. + 2 min. Aufenthalt in HAL (vgl. 81 km IN-N in 28 min.)
HAL-B (162 km): 61 +3 min. Aufenthalt in B (vgl. 165km B-L in 67 min. mit langsamer Zufahrt (ca. +3) in L und Halt in Südkreuz, war auch schon mal in 60 min. fahrbar)
B-HH (284 km): 96 min

macht zusammen 5h20min

Über die Würzburger Strecke sind es heute 5h36, abzgl. des Haltes in Ingolstadt sind es dann 5h28.

- o.k. das ist etwa vergleichbar, jetzt kann man natürlich über die Minuten streiten, was aber eigentlich keinen Sinn macht. Jedenfalls scheint die Strecke über Berlin nicht wesentlich langsamer zu sein, und dort ist ach schon einiges an Puffer eingerechnet.

Holger

Sorry nehmts mir nicht übel, aber so etwas wird nie so eintreffen. Denkt ihr die Linie München - Berlin - Hamburg fährt dann losgelöst von allen anderen Linien ohne mal so mit Reserven , Anschlüssen und Korrespondenzen?

Ein Blick auf die Karte zeigt deutlich, dass es nach Hamburg über Berlin nie schneller wird als über die Altstrecke.

Wer sagt denn überhaupt, dass München - Berlin - Hamburg auch wirklich bis Hamburg durchfährt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum