AW (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Freitag, 10.06.2011, 01:31 (vor 5594 Tagen) @ Redesign

Genauso verhält es sich mit Beziehungen, die vor Studiumbeginn bestanden haben. Diese sind für die Gesellschaft (langfristig) viel wertvoller, wenn diese eine solche Fernbeziehung übersteht ohne sich jede Woche zu sehen.

Kannst du mir das genauer erklären?

(...) Und ob eine (Liebes-)Beziehung füreinander geschaffen ist, kann sich gut zeigen während einer solchen Fernbeziehung. Nimmt man gegenseitig Rücksicht, hat Vertrauen & Respekt zueinander, dass der andere auch Zeit am Studienort fürs Studium verbringen muss, dann stärkt das umso mehr die Beziehung.

Mag ja so sein, jedoch: Ist das realistisch?

Oder selbst erlebt? Wünsche ich jedem Paar, nur in der Praxis habe ich es bei diesen Fernbeziehungspaaren immer anders erlebt.

.....vielleicht sollte es dann eben halt nicht sein
und wäre eben auch bei gleichem Wohnort früher oder später gescheitert.

Ich kenn da keine weiteren Untersuchungen zu - halte das aber für naheliegender als die These des Vorposters.
Sehe ich also durchaus als sehr realistisch an, ja, ich kenne einige solche Beziehungen, die vor Studiumsbeginn bereits bestanden, anschließende Fernbeziehung aushielten und jetzt weiter bestehen, verheiratet, Kinder etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum