Meine Wunschliste ;-) (Reiseberichte)

Tob, Freitag, 03.10.2008, 14:30 (vor 5678 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Warum werden eigentlich die Unterschiede zwischen der 1. und der 2. Klasse immer geringer, bzw. warum wird die 1. Klasse seitens der DB nicht mehr so gepflegt?

Ist wahrscheinlich ein Kostenfaktor, wo man sparen kann...

Wie sieht es in anderen Ländern aus?

Ich bin zwar noch nicht damit gefahren, aber die 1. Kl. im TGV wirkt auf mich auch nicht so anziehend.

Wie würdest Du/ihr die 1. Klasse im Design und Service verbessern?
Andere Sessel, mehr Platz (mehr 1. Klasse-Wagen, bzw. größerer Sitzabstand), anderes Ambiente, mehr Personal, ect?

Aporpos Ambiente. Früher gabs auch zur Gangseite hin in den Abteilen Vorhänge. Hier schön zu sehen: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?31,3982982

Ansonsten was ich mir wünsche: Bequeme Sitze, mehr 1. Kl.-Wagen im IC, Klassenfaktor nur 1,5; dafür kein Chi-chi, DB Lounge ohne 1.Kl.-Bereiche.

Nebenbei: Habe ich auf meiner Fahrt richtig gesehen, dass in den Abteilen 6 Sitzplätze eingebaut sind? Waren es nicht früher in der ersten Klasse nur 5 Plätze?

Fünf Plätze pro Abteil gabs im ICE1 und im IR.

Gruß

Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum