Man darf auch nicht vergessen, dass (Reiseberichte)

NIM rocks, Donnerstag, 02.10.2008, 22:41 (vor 5656 Tagen) @ Tob
bearbeitet von NIM rocks, Donnerstag, 02.10.2008, 22:43

Ich trauere auch den kommoden 1.Klasse IC Wagen der 70er und 80er Jahre nach. Plüsch bezogene, ordentliche Sessel, Platz im Überfluss, Fensterplätze die auch welche waren und damals schon 1. Klasse Service mit kleinem Frühstück und Kaffe in richtigen Tassen am Platz.


damals (teilweise) noch 3-4 1.Kl.-Wagen eingereiht waren und nicht wie heute 1 oder 2.

Hi,

wenn ich mich recht entsinne, dann waren die IC 2028/2029 und noch einige wenige andere die letzten IC's, bei denen im Stammwagenpark drei 1. Klasse Wagen mitgeführt wurden (2 oder mehr Jahre her!). Heute ist das Maximum Apmz+Bpmz-ARkimbz. Wie kommen eigentlich Wagenreihungen wie beim heutigen IC 2028/2029 zustande? Sieht so aus: Bpmz+Bpmz+Apmz+WRmz+Avmz+Bpmz+...+Bpmbdzf

Dort hängen die 1. Klasse Wagen zwischen den Wagen zweiter Klasse und "umschließen" das Restaurant. Ich find's dumm! Und im super-bequemen 1. Klasse Großraumwagen (finde ich deutlich besser als Abteil!) stört der Durchgangsverkehr dann schon erheblich.

Keine Gimmicks wie Nüsschen oder Bahlsen Schoko-Tüdelkram (wenn ich so was will, kauf’ ich mir das was mir schmeckt selber),

Mit dem Zeug kann ich schon ganz gut leben, aber andererseits ist in anderen Bereichen noch etwas erhöhter Verbesserungsbedarf, vielleicht sollte man dort etwas mehr Arbeit und Geld hineinstecken ;-)

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum