Akzeptiert (Reiseberichte)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 12.06.2017, 12:09 (vor 2510 Tagen) @ JanZ

Sorry, vielleicht bin ich da auch etwas zu weit gegangen. Mein Mitgefühl gilt allen Menschen, denen häufig übel wird, aus welchem Grund auch immer.

Lustigerweise kann ich es ziemlich genau eingrenzen: Dosto oben oder Reisebus = Magenprobleme. Schiff mit Seegang, Achterbahn, Flugzeug mit Turbulenzen = glücklicher Colaholiker. Klingt komisch, is aber so. ;-)

Ich lese einen gewissen Absolutheitsanspruch aber auch sonst aus deinen Beiträgen hinaus, etwa wenn es um die Übelkeit anderer Leute geht (siehe die Frau, die unbedingt mittschiffs reisen wollte)

Da ging es mir nicht darum, ihr die Übelkeit abzusprechen - möglicherweise ist das falsch rübergekommen. Mir ging es darum, daß sie, statt sofort das Upgrade abzulehnen oder eine Lösung vor Ort herbeizuführen, erst den Urlaub durchlitten hat, um dann Schadenersatz einzuklagen.
Ich könnte einen fast beliebig hohen Betrag wetten, daß sie sofort jemanden gefunden hätte, der seine Mittschiffs-Standardkabine gegen die der Dame angebotene Suite geauscht hätte.

oder auch um andere Dinge ("Sie haben kein WLAN? Dann sollen sie doch aus dem Fenster gucken!").

Auch da sagte ich, daß es für mich ein "nice to have" ist. Mehr nicht.

Wenn die Bahnen nur das Nötigste anbieten müssten, damit einem nicht übel wird, wären wir mit Komfortdiskussionen in der Tat sehr schnell durch.

Auch da gibt es ja hier rege Diskussionen, was überhaupt offiziell zum Angebot gehört, was über die Beförderung von A nach B hinaus geht. ;-)

Versöhnliche Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum