Da muss ich mal eingreifen... (Reiseberichte)

Gambrinus, Dienstag, 13.06.2017, 09:34 (vor 2503 Tagen) @ Colaholiker

Ja, da gibt's sowas. In "echten" AB-Wagen ist die 1. Klasse aber recht einfach als solche erkennbar - wenn du aber einen ganzen A halb deklassieren willst, halte ich alle Varianten außer "ein Deck deklassieren" für nicht praktikabel, eben weil das dann keiner mehr versteht. Grade im IC2, der ja unten nicht mal eine Trenntür hat.

Genau so ist es. In den AB-DOSTOS, wo es ursprünglich eine erste Klasse oben und unten gibt stammt ja noch aus der Zeit, als im NV geraucht wurde. Da macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn, die Raucher- und Nichtraucherbereiche in verschiedene Ebenen zu legen.

Im NV lebt man doch auch teilweise damit, daß keiner versteht, daß der eine Sitzvierer mit dem anderen Bezugsstoff 1. Klasse ist. ;-)

Und warum sollte man im IC2 die gleichen Fehler machen wie NV? Gerade weil es im NV keiner versteht macht man es ja hier eben nicht.

Als Erstklassfahrer einfach die Deklassierung wegzulassen empfehlende Grüße,
der Colaholiker

Gruß, Gambrinus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum