Recht am eigenen Bild (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 28.11.2011, 16:06 (vor 4535 Tagen) @ Ösi

Unglaublich finde ich allerdings, dass du Videoaufnahmen von Polizisten für bedenklich hältst. Das ist bei einer Demonstration nun einmal der beste und häufig einzige Weg, zu überprüfen, ob gesetzeskonform gehandelt wird - und ich sehe kein Problem dabei, Vertreter des Staates bei der Ausübung ihrer Tätigkeit in der Öffentlichkeit zu dokumentieren.

Natürlich ist das bedenklich. Du möchtest auch nicht, dass Videos von Deinem Arbeitsplatz von jedermann gedreht und ins Netz gestellt werden können. Und Polizisten sind Bürger in Uniform und damit auch Grundrechtsträger.

Die zudem ihr berufliches Leben in den Dienst der Allgemeinheit stellen! Leider stoße ich bei Dir wahrscheinlich auf taube Ohren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum