Wann wird weitergebaut? - Ab Jan geht's in die Vollen (Allgemeines Forum)

Mario, Montag, 28.11.2011, 16:02 (vor 4535 Tagen) @ Jogi

Ab 6. Jan Abriss des Südflügels, ab 15. Jan weitere Baumfällaktionen im Mittleren Schlossgarten, bis Juli Werkeln am Grundwassermanagement, ab Herbst sollen die Tunnelarbeiten für die Filderanbindung aufgenommen werden.
Bis Januar werden dann sicher noch am Hbf selber kleinere Arbeiten und Vorbereitungen getroffen werden.

Ich bin mal gespannt, wie lange der Südflügelabriss netto dauern wird. Immerhin ist er ja ein ganzes Stück lägner als der ehem. Nordflügel. Richtig interessant wird es aber erst, wenn der Querbahnsteig verschoben und die Baugrube am Bonatzbau ausgehoben wird.

Hoffentlich installiert man für die Baugrube mindestens zwei-drei Webcams, so dass man den Bauablauf gut im Internet verfolgen kann. Bei z.B. Stadionumbauten bzw. -neubauten gibt es oft alle paar Tage einige Fotos von der Baustelle, wo die Fortschritte über die Zeit schön erkennbar sind. Wenn es sowas auch für S21 gäbe, wäre das super. Aber die Hauptsache ist, dass es jetzt endlich weitergeht und in Stuttgart auch montags kein Ausnahmezustand mehr herscht. Es ist so eine schöne Stadt und hoffentlich findet sie jetzt endlich wieder Ruhe, damit man v.a. im Park nachts wieder ohne Angst durchlaufen kann.

Doch dafür müsste natürlich auch endlich die illegale Zeltburg geräumt werden. Und genau vor diesem Tag dürfte sich Kretschmann fürchten, da dies nicht ohne Ausschreitungen und viel Polizeiaufgebot ablaufen wird. Hoffentlich handeln hier alle so besonnen, dass es nicht zur Volleskalation kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum