Regierungs FÜR das Volk? Oder trotz Volk? (Allgemeines Forum)

Giovanni, Sonntag, 27.11.2011, 21:48 (vor 4536 Tagen) @ GUB

Denn nun sehen er, Palmer, Hermann, etc. dass sie jahrelang entgegen dem Willen des Volkes gehandelt haben.


Diesen Schluss würde ich aus dem Ergebnis nicht ziehen, zumal die NEIN-Sager in den letzten Wochen vor allem über hohe Ausstiegskosten Wahlkampf betrieben haben.


Naja, sowas ist doch genauso erlaubt, wie die Grünen Wahlkampf mit den Unkosten von S21 betrieben haben oder? Gleiches Recht für Alle ;)

Auch richtig.

Diese Ausstiegskosten gab es vor Unterzeichnung der Verträge nicht.


Ohne die erst durch den Stresstest von der Bahn zugesagten Optimierungen (leider noch nicht in offizielle Planung eingearbeitet) wären die Auswirkungen von S21 noch andere.

Die Fragen nun: Wird Kretschmann wirklich den Willen des Volkes akzeptieren oder dem Projekte auch weiter nur Knüppel zwischen die Beine werfen (Er fängt ja gerade schon an zu relativieren!)? Tritt Hermann und seine ganzen Kumpels im Verkehrsministerium zurück? Hält die Grün-Rote-Regierung?


Ich erwarte dass die Regierung weiterhin zur Aussage steht das keine Beteiligung an möglichen Kostensteigerungen erfolgt.


Naja, eine Regierung sollte sich aber nicht gegen einen Volksentscheid wehren.

Eine Frage über die Beteiligung an möglichen Kostensteigerungen wurde beim Volksentscheid nicht gestellt.

Denn für wen als für das Volk regieren diese Herrschaften denn? Wenn man solch einen Entscheid schon fordert, muss man das Ergebnis auch akzeptieren und umsetzten.

Freut sich schon auf die Politikvorlesung morgen

Ich bin gespannt wie sich der Volksentscheid auf die noch fehlenden Baugenehmigungen auswirkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum