Bitte um richtige Darstellung / Uralt-Bild (Allgemeines Forum)

Ösi, Montag, 28.11.2011, 13:54 (vor 4535 Tagen) @ GUM

Schon unglaublich, dass Du Tausenden Beamten einen vereinzelten Fehltritt eines Kollegen/einer Kollegin vorwirfst.

Mache ich nicht. Ich finde es nur unangebracht, die Stuttgarter Polizei zu loben.

Lob wäre vielleicht angebracht, wenn alle Demonstrationen ohne Ausrutscher verlaufen wären. Allerdings gab es bei den Großdemonstrationen regelmäßig Verletzungen, Einkesselungen und willkürliche Verhaftungen und Beschlagnahmungen bei friedlichen Demonstranten oder sogar Journalisten.

Unglaublich finde ich allerdings, dass du Videoaufnahmen von Polizisten für bedenklich hältst. Das ist bei einer Demonstration nun einmal der beste und häufig einzige Weg, zu überprüfen, ob gesetzeskonform gehandelt wird - und ich sehe kein Problem dabei, Vertreter des Staates bei der Ausübung ihrer Tätigkeit in der Öffentlichkeit zu dokumentieren.

Namensschilder bei Polizisten, um eine eindeutige Identifikation zu ermöglichen, wären der nächste Schritt. Zusammen mit einer Justiz, die einen Polizisten ähnlich beurteilt wie einen Zivilisten, wäre dies die beste Möglichkeit, um Polizeigewalt - und durch die Vermenschlichung der Polizisten auch Gewalt gegen die Polizei - einzuschränken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum