Keine Disketten in Koblenz? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 19.08.2010, 19:18 (vor 5610 Tagen) @ fjk

Ob Koblenz eiene Diskettenverwahranstalt ist wage ich zu bezweifeln da mir nicht bekannt ist das es dort eine Auslistung gibt, soweit meine Info werden die Reservierungen aus Saarbrücken, Frankfurt oder wenn nichts geklappt hat in Köln zugeführt.

Grüße Andreas


Moin,

aber unser Studienobjekt 2212 kommt doch aus dem 2307 des Abends vorher - und übernachtet in Koblenz. Der Zug wird sicher nicht nach Frankfurt oder Saarbrücken gezerrt, nur wegen der Reservierungsdiskette - und das Personal ja wohl auch nicht. Also müssen sie die entweder in Koblenz haben (und damit auch eine Zeit lang aufbewahren) oder schon auf der Hinfahrt in Köln aufsammeln.

Also da ich die Zettel sammle (schon seit 2002) kann ich einiges dazu sagen, da ich guten Kontakt zur Auslistung Frankfurt habe weiß ich das die Reservierungen in 2009 Zettel + Fahrradliste + Diskette in einem Umschlag im 608 mitgegeben wurden und dann noch Koblenz geschickt wurden. Es gab auch Zeiten da wurden Sie mit RE´s von Saarbrücken nach Koblenz gebracht. Wie es jetzt ist kann ich nur sagen wenn ich einen Hauptzettel des Zuges bekomme. Frankfurt ist es aber derzeit glaube ich nicht.

Wenn was nicht klappt, versuchen sie dies Aufsammeln manchmal in der Tat morgens in Köln. Das ist aber eine extrem unsichere Kiste - hier wurde mal behauptet, das läge daran, dass man die Unterlagen erst vom Betriebsbahnof rüberschaffen müßte - natürlich eine fast unlösbare logistische Aufgabe;-)

Das ist vollkommen richtig da Köln zwar meines wissens 2 Auslistungen hat diese aber beide im Bbf sind und nicht wie in Hannover auf dem Bahnsteig oder in Frankfurt auf dem Bahnsteig und im Bbf.


Außerdem übernachten doch auch Züge in Binz,

Wird in Stralsund ausgelistet da die Züge meines wissens nicht in Binz stehen.

Westerland,

Werden definitiv am vortag in Hamburg mitgegeben und zwar Zettel + Fahrradliste + Diskette Hamburg ist übrigens auch die einzige Auslistung die immer das volle Programm Auslisten.

Norddeich

In Norddeich eben da es dort eine eigene Auslistung gibt da ich dort auch schon mal war und es immernoch die Auslistungen von dort gibt.

Trier

Wurde ja schon erwähnt, für die paar Züge die dort enden wird die Diskette immer am vortag in Köln reingereicht.

... (tschuldigung, guck grad nach Norden) - da stellt sich dann ja das gleiche Problem: müssen die auch alle ihr Datenfutter schon auf der Hinfahrt mitnehmen?
Dass die Zwischenplüschetage in Koblenz (und den genannten anderen Orten) dünn besetzt sein dürfte, ist klar, aber eigentlich braucht man ja kein Plüsch, um ein paar Reservierungen umzudisponieren. Andererseits kann das ja auch unabhängig von der Diskettenverwahrung passieren - meinetwegen sogar in Saarbrücken. Hab ich's also jetzt: Planerplüsch in Saarbrücken (oder so), Zugvorbereitung (und damit Diskettenbereithaltung) in Koblenz (und so)?

fragt verstehend(?) fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum