Wagenwürfeln: Bank gesprengt? (Allgemeines Forum)

fjk, Donnerstag, 29.07.2010, 09:00 (vor 5748 Tagen) @ RhBDirk

Moin,

erst die Arbeit und dann...

Unser 2212 wurde heute ansagemäßig bis auf eine kleine Tfz-Störung und daraus enstehende +12 geradezu stiefmütterlich behandelt: keine Vorwarnungen zu Reihungsabweichungen, ausverkauften Buttercroissants, Klimaproblemen oder fehlenden Reservierungsanzeigen. So recht konnte es keiner auf dem langen Bahnsteig glauben, jedenfalls machte sich eine ungläubig-freudige Stimmung breit, Wortfetzen, die das Leiden der letzten Wochen zum Thema hatten und die für heute auf Verbesserungen hofften, füllten die zusätzliche Wartezeit und verbreiteten allseits gute Laune. Sollten die Jubelmeldungen aus der Bilanz von gestern sich bis Koblenz herumgesprochen und man da mal fix einen taufrischen Zug von den Millionen bestellt haben?

Nun, frontal propper aussehend rollte er denn mit besagten +12 ein. Kein Vorspann, keine Hilfslok, auf den allerersten Blick "normal", wie anno dazumal. Die Wagenzahl stimmte auch, Außenanzeigen waren da, im Prinzip alles bestens. Aber ein klein wenig gewürfelt werden mußte dann doch: Wagen 6 Bimz statt Bpmz und Wagen 12 ARkimbz statt WRmz, dafür offenbar voll funktionstüchtig und sympatisch und dadurch (oder wegen der insgesamt guten Stimmung trotz Bimz-6-geschuldeter "Überfüllung" im Steuerwagen) gerne gehört angesagt mit einer "Durchsage nur für unsere durstigen und hungrigen Fahrgäste". So macht's ja schon fast Spaß.

Ein winziger Kritikpunkt (außer dem Querulanten, der auf seiner in Köln gehörten "Triebwerksstörung" bestand und dem nach Ausreden ringenden Zub, der die Verspätung einer "Notbremsung" anlastete nicht glauben wollte, sondern aus dieser Diskrepanz mindestens die Weltverschwörung ableitete), der zugleich ein mittelgroßes Rätsel ist: im schon zitierten Steuerwagen 5 waren Reservierungen gesteckt. Reservierungen für den Wagen 5 des 2212 - aber von gestern. Wie kann denn das passieren? Jenseits der Bimze leuchteten tapfer individuelle Reservierungsanzeigen: womöglich auch von gestern? Weitet sich der Winterzeitvirus unbemerkt weiter aus? Hat man in aller Herrgottsfrühe in Koblenz schlicht den falschen Zettelstapel gegriffen?
Dass die Garnitur schon gestern früh bereitstand und dann doch nicht gefahren wurde (eine Rückführung nach Koblenz mit erneuter Wagenwürfelei ist ja wohl völlige Phantasie) erscheint angesichts von Wagenmangel auch nicht realistisch, noch seltsamer ist aber, dass zumindest in fünf bis sieben gestern ebenfalls Reservierungen gesteckt waren - also kann es eigentlich auch nicht der liegengebliebene Stapel gewesen sein. Oder stecken wir in der Murmeltiertag-Zeitfalle und ist schon wieder Mittwoch?

reibt sich die Augen
fjk

[und jetzt hinein ins Vergnügen]

PS: Vier Frühstücker in Düsseldorf im ARkimbz. Die Zahlen steigen also. Bei "sicher" (schon den zweiten Tag hintereinander und mit erst zwei Wochentags-Ausfällen seit letztem Freitag!) verfügbarer Futterstelle wird das Angebot auch angenommen?!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum