Keine Disketten in Koblenz? (Allgemeines Forum)

fjk, Donnerstag, 19.08.2010, 08:36 (vor 5608 Tagen) @ Reservierungszettel

Ob Koblenz eiene Diskettenverwahranstalt ist wage ich zu bezweifeln da mir nicht bekannt ist das es dort eine Auslistung gibt, soweit meine Info werden die Reservierungen aus Saarbrücken, Frankfurt oder wenn nichts geklappt hat in Köln zugeführt.

Grüße Andreas

Moin,

aber unser Studienobjekt 2212 kommt doch aus dem 2307 des Abends vorher - und übernachtet in Koblenz. Der Zug wird sicher nicht nach Frankfurt oder Saarbrücken gezerrt, nur wegen der Reservierungsdiskette - und das Personal ja wohl auch nicht. Also müssen sie die entweder in Koblenz haben (und damit auch eine Zeit lang aufbewahren) oder schon auf der Hinfahrt in Köln aufsammeln.
Wenn was nicht klappt, versuchen sie dies Aufsammeln manchmal in der Tat morgens in Köln. Das ist aber eine extrem unsichere Kiste - hier wurde mal behauptet, das läge daran, dass man die Unterlagen erst vom Betriebsbahnof rüberschaffen müßte - natürlich eine fast unlösbare logistische Aufgabe;-)

Außerdem übernachten doch auch Züge in Binz, Westerland, Norddeich, Trier... (tschuldigung, guck grad nach Norden) - da stellt sich dann ja das gleiche Problem: müssen die auch alle ihr Datenfutter schon auf der Hinfahrt mitnehmen?
Dass die Zwischenplüschetage in Koblenz (und den genannten anderen Orten) dünn besetzt sein dürfte, ist klar, aber eigentlich braucht man ja kein Plüsch, um ein paar Reservierungen umzudisponieren. Andererseits kann das ja auch unabhängig von der Diskettenverwahrung passieren - meinetwegen sogar in Saarbrücken. Hab ich's also jetzt: Planerplüsch in Saarbrücken (oder so), Zugvorbereitung (und damit Diskettenbereithaltung) in Koblenz (und so)?

fragt verstehend(?) fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum