Wagenwürfeln kostet Zeit, (Allgemeines Forum)

fjk, Montag, 09.08.2010, 08:43 (vor 5617 Tagen) @ RhBDirk

selbst wenn man die volle Punktzahl wirft:

Materialmäßig scheint der 2212 heute vollständig und funktionstüchtig zu sein, leider eine gute Viertelstunde zu spät wegen "Signalstörung in Oberwinter".

Der offenbar wohlgelaunte Provinzhauptbahnhofansager (vielleicht hatte der ein neues Handy zum Spielen?) versorgte die sehnsüchtig wartende Ex-Urlauberschar am Bahnsteig aber im gefühlten Dreiminutentakt mit neuesten Informationen zu diesem Zug ("wegen Signalstörung im Bhf Oberwinter", "hat jetzt 11 Minuten Verspätung und steht noch im Bahnhof Oberwinter", "hat jetzt mit 16 Minuten Verspätung den Bahnhof Oberwinter verlassen", "ist jetzt in Bonn-Bad-Godesberg"), zwischendurch noch die Ansagepflichten für den restlichen Verkehr (wieso kommt ein Güterzug an der Signalstörung vorbei?), Langeweile oder Ruhe kamen nicht auf am Bahnsteig. Schon fast wieder einen Tick zu viel - andererseits hatte man wirklich das Gefühl, Bescheid zu wissen. Ob das die Blechelse könnte ohne tierisch (Blechtier?) zu nerven?

Naja, zugtechnisch wie gesagt gefühlt alles ok, genauere Inspektionen bzw. Frühstückerzählung waren nicht möglich wegen der Verspätung - ins Restaurant wurde etwas schmallippig aber eingeladen, außerdem werden in Wagen 10 Reisendenbefragungen durchgeführt (warum nur in Wagen 10?).

Viel Spaß dabei!
fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum