Der Kompressor wird zu heiß. (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 29.06.2026, 18:59 (vor 6 Stunden, 31 Minuten) @ Der Blaschke

Ach Gottchen. Das der Mensch weltgeschichtlich erst kurze Zeit hier ist, sollte doch bekannt sein. Und das kommt ja nun auch daher, dass frühere Bedingungen auf der Welt für uns nicht gemacht waren.

Ahja, also weisste doch nicht, dass das alles normal ist und ständig passiert. Außer du würdest an die Wissenschaft glauben, nur deren Erkenntnis des menschlichen Einflusses streitest du ja ab. Musst dich schon entscheiden.

Was denn jetzt? Ist es ihm egal oder freut er sich? Spoiler: ihm ist's egal.

man kann sich auch über etwas freuen, wenn es einem egal ist obs eintritt oder nicht. Tritts nicht ein freut man sich halt nicht, egal.

Mit noch keinem einzigen! Es waren Herzmuskelentzündungen - das ist was ganz anderes. Und Herzschwäche - auch was anderes.

Nö, im Kontext hier überhaupt nichts anderes, denn ohne Behandlung wäre das Ergebnis das gleiche gewesen: Exitus. Du hast es jedoch vorgezogen die Behandlung in Anspruch zu nehmen, die du hier aber verdammst und als Ursache der Probleme hinstellst.

Sie profitiert davon, dass ich (und andere meiner Generation) mit Arbeit zu Steuereinnahmen und damit Wohlstand beigetragen habe. Ja, mit der Krankenversicherung mache ich Gewinn. Bei der Arbeitslosenversicherung und höchstwahrscheinlich auch bei der Rente gewinnt aber schon wieder der Staat.

Na, mit den Steuereinnahmen scheints bei dir ja auch nicht so der große Griff gewesen zu sein, wenn auch besser als Sozialhilfe. Zum aktuellen Wohlstand hast aber wohl weniger du beigetragen, als die Generation nach dem Krieg und die Eltern der Kinder. Und auch wenn du dich für alt hältst, zur "Generation nach dem Krieg" zählst du nicht, als jemand der nach "dem Krieg" überhaupt auf die Welt kam. Und ja, es ist der 2. Weltkrieg gemeint, nicht Ukraine, Iran & Co.

Was ja genug Menschen machen.

Dann haben sie die Bezeichnung ja anscheinend auch verdient. Wenn sie passt, warum soll man sie nicht verwenden?

Eher umgekehrt. Der Leistungsbezieher verzichtet ganz von allein auf den Flug nach Malle.

wohl kaum. Mit Kohle hast du die Entscheidung ob und wofür du sie ausgibst. Klar, der Sozialhilfempfänger verzichtet auf den Flug nach Malle. Er verzichtet aber auch auf die Wärmepumpe, das gedämmte Haus, im Supermarkt zu Bio- statt Massenhaltungsprodukten zu greifen, zu ökologischer Kleidung statt Billigware aus Fernost zu greifen, etc.

Bei letzterem gebe ich mir mit ausgiebigem Colakonsum ja schon reichlich Mühe.

Nein, tust du nicht. Das hat nichts mit lebenserhaltenden Maßnahmen zu tun, sondern mit Kosten fürs Gesundheitssystem steigern. Lebenserhaltende Maßnahmen lehnt man mit einer Patientenverfügung ab, dann gibts eben keine OP, keine Beatmung etc. mehr, sondern im Falle des Falles nur noch Palliativbetreuung. Macht man normal nur wenn man nicht als geistiges Gemüse enden will oder sonstwie die Lebensqualität komplett im Eimer wäre, aber nach deinen Schilderungen wäre es konsequent wenn du das auch machst, schließlich ist die Medizin doch angeblich an allem schuld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum