(PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 27.06.2026, 14:58 (vor 13 Stunden, 25 Minuten) @ Der Blaschke

Offiziell wegen der Hitze. Mal gucken, ob wieder eine 'interne' Meldung auftaucht, dass man durchaus fahren könnte, aber nur nicht will.

Wenn die wegen der Hitze den Betrieb einstellen, und stattdessen dann Busse einsetzen, dann wäre das aber mal richtig traurig. So ein E-Triebzug sollte doch sowohl vom Antrieb als auch von der Klimaanlage her weit potenter sein als der typische Dieselbus, wo bei solchen Temperaturen ja meist von Klima nichts mehr zu spüren ist. Wenn er denn überhaupt eine hat, denn dafür brauchts meist ja schon Reisebusse. Ansonsten ist der Kreislaufkollaps eh vorprogrammiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum