Der Kompressor wird zu heiß. (Allgemeines Forum)
Nachvollziehbar ist der Ausfall des Kompressors auf jeden Fall mal. Überleg mal, wann die jetzt im Einsatz befindlichen Loks am Reißbrett erfunden wurden und welche Temperaturen wir damals hatten. In der Zwischenzeit hat sich alles ein bisschen mehr in Richtung Wärme gedreht. Das verkraften die Teile nicht.
Was man der Bahn zum Vorwurf machen könnte: Das sie nicht nach Lösungen sucht für das Problem. Vlt auch bei Bahnen, die schon länger mit diesem Problem zu kämpfen haben. Dann könnten zumindest die Lokomotiven fahren. Klimatisierte Wagen gäbe dann zwar immer noch nicht aber dafür Fahrtwind wie zu Großvaters Zeiten. Hätte auch was.
Nur warum schimpfen denn alle auf die DB, wenn die Uraltkisten von NX ausfallen?
gesamter Thread:
- (PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. -
Der Blaschke,
27.06.2026, 01:35
- (PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. -
Betriebszentrale,
27.06.2026, 10:02
- (PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. - VT642, 27.06.2026, 11:18
- (PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. -
gnampf,
27.06.2026, 14:58
- (PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. - ICEwave, 27.06.2026, 16:15
- Der Kompressor wird zu heiß. -
Der Blaschke,
27.06.2026, 16:23
- Der Kompressor wird zu heiß. -
gnampf,
27.06.2026, 16:49
- Überleben - Tabernaer, 27.06.2026, 17:20
- Der Kompressor wird zu heiß. -
Der Blaschke,
27.06.2026, 18:28
- Blaschis Kompressor ist auch zu heiß geworden... -
Baselaner,
27.06.2026, 19:33
- Blaschis Kompressor ist auch zu heiß geworden... -
Betriebszentrale,
27.06.2026, 19:46
- Das eigentliche Problem... - ICE1021, 28.06.2026, 09:43
- Blaschis Kompressor ist auch zu heiß geworden... -
Betriebszentrale,
27.06.2026, 19:46
- Der Kompressor wird zu heiß. - gnampf, 28.06.2026, 10:58
- Blaschis Kompressor ist auch zu heiß geworden... -
Baselaner,
27.06.2026, 19:33
- Der Kompressor wird zu heiß. -
Tabernaer,
27.06.2026, 17:28
- Der Kompressor wird zu heiß. - arno50, 27.06.2026, 17:51
- Der Kompressor wird zu heiß. - gnampf, 28.06.2026, 11:16
- Desiro HC sind Uraltkisten?! - J-C, 28.06.2026, 11:46
- Der Kompressor wird zu heiß. -
gnampf,
27.06.2026, 16:49
- Auch DB Regio Linien fallen aus -
Waldbahn,
27.06.2026, 16:02
- Überschrift Plural, Aufzählung Singular ...
-
Der Blaschke,
27.06.2026, 16:23
- Auch DB Regio Linien fallen aus - Waldbahn, 27.06.2026, 16:28
- Überschrift Plural, Aufzählung Singular ...
- Stuttgart HBf war heute auch dicht - Mike65, 27.06.2026, 17:26
- ein Trauerspiel -
arno50,
27.06.2026, 17:59
- Gewichtsproblem -
ICETreffErfurt,
27.06.2026, 19:02
- Aufwand-Nutzen-Problem - michael_seelze, 27.06.2026, 22:15
- Gewichtsproblem -
ICETreffErfurt,
27.06.2026, 19:02
- Vorsätzliche Verweigerung der Leistung -
Hustensaft,
27.06.2026, 21:10
- .... oder auch rechtliche Absicherung -
Elefant01,
27.06.2026, 21:42
- .... oder auch rechtliche Absicherung - Alter Köpenicker, 28.06.2026, 08:46
- Energieverbrauch Klimaanlage -
Mike65,
28.06.2026, 12:00
- Energieverbrauch Klimaanlage - gnampf, 28.06.2026, 15:29
- Vorsätzliche Verweigerung der Leistung -
sflori,
27.06.2026, 22:53
- Vorsätzliche Verweigerung der Leistung - gnampf, 28.06.2026, 11:11
- .... oder auch rechtliche Absicherung -
Elefant01,
27.06.2026, 21:42
- (PM:) NationalExpress macht heut Nachmittag Pause. -
Betriebszentrale,
27.06.2026, 10:02