Der Kompressor wird zu heiß. (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Samstag, 27.06.2026, 17:28 (vor 23 Stunden, 2 Minuten) @ Der Blaschke

Nachvollziehbar ist der Ausfall des Kompressors auf jeden Fall mal. Überleg mal, wann die jetzt im Einsatz befindlichen Loks am Reißbrett erfunden wurden und welche Temperaturen wir damals hatten. In der Zwischenzeit hat sich alles ein bisschen mehr in Richtung Wärme gedreht. Das verkraften die Teile nicht.
Was man der Bahn zum Vorwurf machen könnte: Das sie nicht nach Lösungen sucht für das Problem. Vlt auch bei Bahnen, die schon länger mit diesem Problem zu kämpfen haben. Dann könnten zumindest die Lokomotiven fahren. Klimatisierte Wagen gäbe dann zwar immer noch nicht aber dafür Fahrtwind wie zu Großvaters Zeiten. Hätte auch was.
Nur warum schimpfen denn alle auf die DB, wenn die Uraltkisten von NX ausfallen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum