Der Kompressor wird zu heiß. (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 27.06.2026, 16:49 (vor 17 Stunden, 35 Minuten) @ Der Blaschke

Nach allem, was man mittlerweile liest, liegt das Problem am Kompressor. Der heizt sich zu stark auf. Dann schaltet er ab. Und presst eben keine Luft mehr. Und wenn der keine Luft mehr presst, kann es passieren, dass sich der Stromabnehmer nicht mehr an der Strippe halten kann. Und was dann mit z.B. der Klimaanlage passiert, dazu bedarf es nicht viel Phantasie.

Ich denke, lang bevor dem Stromabnehmer die Luft ausgeht wird aufgrund der Bremse und sonstigen Druckluftversorung der Betrieb eingestellt. Aber klar, ohne Luftpresser geht nix. Nur auch hier: in anderen Ländern die hohe Temperaturen gewöhnt sind funktioniert die Technik trotzdem.

Wie sagte Dieter Nuhr schon vor zig Jahren (aber der gilt ja als rechter Spinner): statt - sinnlos - zu versuchen, den Klimawandel zu bekämpfen, sollten wir unsere Energie dafür verwenden, uns ihm anzupassen. Aber davon wollte der arrogante Deutsche, der die ganze Welt umerziehen will außer sich selbst, ja nichts hören - jetzt fällt uns auch das eben auf die Füße ...

Joa, so kann man sich das natürlich auch einfach machen. Blöd nur, dass so eine Evolution länger braucht, als der Klimawandel um uns diese Welt unbewohnbar zu machen, wenn wir alle einfach Trump-Like alles leugnen. Irgendwas wird am Ende sicher überleben, hoffentlich nicht die Menschheit, denn die hats eher nicht verdient.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum