Radikale Vereinfachung (Allgemeines Forum)
etwas, was alle mögen: Pasta mit Tomatensauce
ich und viele die ich so kenne fänden das so langweilig, dass lieber der Bäcker aufgesucht werden würde, oder zu Hause was vorbereitet wird.
Einerseits stimmt das natürlich, andererseits, wenn die Sauce gut gemacht ist und eine Art Alleinstellungsmerkmal bildet, wird sie auch gerne genommen werden. Ich denke da an das Schinken-Käse-Baguette, das Chili oder den Linseneintopf - das ist ja jetzt auch nichts besonderes, wird aber immer gerne genommen.
Nudeln mit Tomatensoße müssten Kantinenpreise haben, damit sie halbwegs verkäuflich sind.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Leute, die im Speisewagen essen, besonders preissensibel sind. Zum Beispiel der Linseneintopf (mal wieder) ist nicht gerade ein Schnäppchen, dennoch sah ich viele Leute, die ihn aßen. Auch die ständigen Preiserhöhungen des Schinken-Käse-Baguettes konnten seiner Beliebtheit nichts anhaben.
gesamter Thread:
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Der Blaschke,
21.06.2026, 18:55
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
VT642,
21.06.2026, 20:22
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 00:45
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware.
-
Tvärbanan,
22.06.2026, 01:12
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware. - VT642, 22.06.2026, 10:42
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - delphi_02, 22.06.2026, 02:20
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - VT642, 22.06.2026, 10:41
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware.
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 00:45
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
ÖPNV-Freak,
22.06.2026, 09:21
- entgangene Reisefreuden - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 14:22
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 14:25
- Radikale Vereinfachung -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 16:08
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 17:44
- Radikale Vereinfachung - bahnfahrerofr., 22.06.2026, 18:08
- Radikale Vereinfachung - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 19:50
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 17:44
- Radikale Vereinfachung -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 16:08
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Mickey,
22.06.2026, 09:50
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Aphex Twin,
22.06.2026, 11:56
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - Mickey, 22.06.2026, 13:09
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Aphex Twin,
22.06.2026, 11:56
- Marketing? -
Der Blaschke,
22.06.2026, 15:17
- Marketing? - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 15:25
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
VT642,
21.06.2026, 20:22