(ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Montag, 22.06.2026, 11:56 (vor 16 Stunden, 4 Minuten) @ Mickey

Liegt auch an den Tiefkühlgeräten und der EU. Und, dass die Bahn die Geräte nicht gegen neue tauschen will

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/darum-gibt-es-keine-pommes-mehr-im-... (paywall)

Ok, man darf die bestehenden Tiefkühlgeräte nicht mehr weiterverwenden. Aber ist ein Ersatz mit Kühlschränken wirklich weniger aufwendig als ein Ersatz mit neuen Tiefkühlgeräten?

Oder ist es nicht eher so dass der anstehende Ersatz der Tiefkühlgeräte einfach nur der Anlass ist die Kühlstrategie neu zu überdenken? Und der Hinweis auf die EU dabei hilft die Schuld auf mehr Schultern zu verteilen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum