(ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant (Allgemeines Forum)
Liegt auch an den Tiefkühlgeräten und der EU. Und, dass die Bahn die Geräte nicht gegen neue tauschen will
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/darum-gibt-es-keine-pommes-mehr-im-... (paywall)
Ok, man darf die bestehenden Tiefkühlgeräte nicht mehr weiterverwenden. Aber ist ein Ersatz mit Kühlschränken wirklich weniger aufwendig als ein Ersatz mit neuen Tiefkühlgeräten?
Oder ist es nicht eher so dass der anstehende Ersatz der Tiefkühlgeräte einfach nur der Anlass ist die Kühlstrategie neu zu überdenken? Und der Hinweis auf die EU dabei hilft die Schuld auf mehr Schultern zu verteilen?
gesamter Thread:
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Der Blaschke,
21.06.2026, 18:55
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
VT642,
21.06.2026, 20:22
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 00:45
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware.
-
Tvärbanan,
22.06.2026, 01:12
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware. - VT642, 22.06.2026, 10:42
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - delphi_02, 22.06.2026, 02:20
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - VT642, 22.06.2026, 10:41
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware.
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 00:45
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
ÖPNV-Freak,
22.06.2026, 09:21
- entgangene Reisefreuden - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 14:22
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 14:25
- Radikale Vereinfachung -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 16:08
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 17:44
- Radikale Vereinfachung - bahnfahrerofr., 22.06.2026, 18:08
- Radikale Vereinfachung - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 19:50
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 17:44
- Radikale Vereinfachung -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 16:08
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Mickey,
22.06.2026, 09:50
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Aphex Twin,
22.06.2026, 11:56
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - Mickey, 22.06.2026, 13:09
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Aphex Twin,
22.06.2026, 11:56
- Marketing? -
Der Blaschke,
22.06.2026, 15:17
- Marketing? - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 15:25
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
VT642,
21.06.2026, 20:22