entgangene Reisefreuden (Allgemeines Forum)
An sich hatte ich den Eindruck, dass der Gastroservice bei den Reisenden einen hohen Stellenwert hat. Hatte mal mit einer Familie zu tun, die wollten am liebsten die Zugbindung sich aufheben lassen, da ihr geplanter ICE ohne gastronomischen Service unterwegs war.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wäre das Angebot verlässlich, würde ich es auch gerne öfter wahrnehmen. Aus "Angst", nichts zu bekommen, decke ich mich jedoch möglichst schon im Bahnhof ein und die Sachen will man ja dann auch nicht verkommen lassen. So bleibt es dann oft nur bei einem Kaffee oder einem Bier.
Im Grunde sprechen wir hier von entgangenen Reisefreuden, die immerhin bei Pauschalreisen einen Anspruch auf Schadensersatz begründen – da wäre die Aufhebung der Zugbindung eigentlich angebracht.
gesamter Thread:
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Der Blaschke,
21.06.2026, 18:55
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
VT642,
21.06.2026, 20:22
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 00:45
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware.
-
Tvärbanan,
22.06.2026, 01:12
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware. - VT642, 22.06.2026, 10:42
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - delphi_02, 22.06.2026, 02:20
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - VT642, 22.06.2026, 10:41
- Noch gibt es allerdings mit dem Eis offensichtlich TK-Ware.
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 00:45
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
ÖPNV-Freak,
22.06.2026, 09:21
- entgangene Reisefreuden - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 14:22
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 14:25
- Radikale Vereinfachung -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 16:08
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 17:44
- Radikale Vereinfachung - bahnfahrerofr., 22.06.2026, 18:08
- Radikale Vereinfachung - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 19:50
- Radikale Vereinfachung -
Destear,
22.06.2026, 17:44
- Radikale Vereinfachung -
bahnfahrerofr.,
22.06.2026, 16:08
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Mickey,
22.06.2026, 09:50
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Aphex Twin,
22.06.2026, 11:56
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant - Mickey, 22.06.2026, 13:09
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
Aphex Twin,
22.06.2026, 11:56
- Marketing? -
Der Blaschke,
22.06.2026, 15:17
- Marketing? - Alter Köpenicker, 22.06.2026, 15:25
- (ZM:) Keine Tiefkühlung mehr im Bordrestaurant -
VT642,
21.06.2026, 20:22