Wunderbar, Buhmann gefunden - das Zub, wer auch sonst :-( (Allgemeines Forum)

liebe70, Samstag, 17.07.2010, 13:54 (vor 5046 Tagen) @ RhBDirk

Den Zug stehen lassen oder halten zu können, sollte im Folgenden inbegriffen sein:

Der Zc trägt die Verantwortung für alle Maßnahmen an Bord und die Handlungen der Mitarbeiter im Team. Er (...)

* tauscht bei Störungen Informationen mit der TP aus --> Die Transportleitung entscheidet dann letztendlich ob der Zug weiterfährt oder stehenbleiben darf.

Habe ich gemacht. Als neulich die ersten Klimaanlagen ausstiegen, schickte ich einen Elektronischen Zugbericht an die Technikhotline mit Bitte um Rückruf. Der erfolgte dann auch und die Aussage war sinngemäß: "Tja, da kannst Du nichts mehr machen."

Als nächstes verständigte ich die zuständige Transportleitung und verlangte entweder einen Ersatzzug oder einen Ausfall ab einem bestimmten Bahnhof. Nach Rücksprache mit der Zentrale bekam ich zur Antwort, daß es keinen Ersatzzug gibt und eine (<- unbestimmter Artikel) ausgefallene Klimaanlage keinen Zugausfall rechtfertigt. Insgesamt hatten wir aber nicht nur eine ausgefallene Klimaanlage, sondern sechs(!) von sieben. Leider war mein Team zu feige, um sich dienstunfähig zu melden, obwohl im Speisewagen Temperaturen herrschten...

Noch Fraggen? Ich nicht.

Es ist natürlich immer schwer als Aussenstehnder (egal ob die Konzernspitze, Kollegen, Presse oder Reisende - ob dabei oder nicht) zu sagen, wie man in der konkreten Situation verfahren sollte. Letztendlich macht man in den Augen vieler immer irgendwas falsch.

Von der Konzernspitze erwarte ich, daß man sich erst einmal vernünftig informiert, bevor man solchen Mist erzählt (siehe mein Zitat aus dem Artikel). Und falls der Artikelautor das falsch verfaßt hat, dann muß man gegen ihn vorgehen. Das ist dicht dran an der falschen Verdächtigung!

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum