Man kann es ja dann auch ausdrucken (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Dienstag, 14.04.2026, 20:19 (vor 14 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von J-C, Dienstag, 14.04.2026, 20:22

Da hat wohl das vorherige Gerichtsurteil gewirkt, dass die DB pro forma gleich es ermöglicht, digitale Tickets auch auszudrucken.

Ich würde es fast machen, in einer Mappe aufbewahren für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle. Wir sollten nicht vergessen, dass mit den vergangenen Chipkrisen die DB durchaus ein ganz gutes Argument sogar parat haben kann, diesen Schritt zu tun. Und da ja Öl auch zur Produktion von Kunststoffen verwendet wird, könnte man das jetzt gerade sogar besonders gut untermauern (oder zumindest behaupten, dass solche Unsicherheiten vorher schon eine Rolle spielten in dieser Entscheidung, die definitiv nicht spontan getroffen wurde).

Man verabschiedet sich von der Abhängigkeit von Industrieprodukten, deren Bereitstellung durchaus globalen Risiken unterworfen sein können. Was wirklich der Grund ist, das weiß ich natürlich auch nicht, aber die DB hätte eben durchaus valide Argumente.

Und da man wie gesagt es auch in Papierform gedruckt kriegt (und ich denke auch weiterhin im Reisezentrum ausgestellt bekommt), können auch jene, denen ständig das Handy zur Neige, kaputt, verloren, gestohlen oder andertweitig nicht verfügbar kommt, nicht wirklich behaupten, dass man nicht an sie dachte. Also doch nicht so schlecht denke ich.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum