Ich sehe ein Problem (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 13.10.2025, 17:08 (vor 66 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von Reservierungszettel, Montag, 13.10.2025, 17:10

ich habe ein Super-Sparpeis-Ticket für Sonntag.
Bereits vor ein paar Tagen kam die Meldung "Ihr Reiseplan hat sich geändert". Die Zugnummern sind unverändert aber Ankunft wäre jetzt 35 Minuten später. Entsprechend ist auch die Zugbindung aufgehoben.
Damit ergibt die Fahrt für mich keinen Sinn mehr.

Wie dokumentiert man das am besten? Ich hatte schon mal so einen Fall (da wusste ich noch nicht, dass die Zugbindung inzwischen für ein Jahr aufgehoben ist) und in der App sehe ich weder, welche früheren Tickets ich verwendet habe noch wo ich damals Verspätung hatte.
Kann ich das irgendwo sehen
und wie weise ich das gegenüber dem Schaffner dann bei der Nutzung in ein paar Monaten nach?

In solchen Fällen ist es sinnvoll den gebuchten Reiseplan vorliegen zu haben denn die Verspätung die du hast gibt es durch den geänderten Fahrplan für jemanden der heute bucht nicht.


Im System ist ja nachvollziehbar, dass Du das Ticket bis dahin noch nicht genutzt hast.

Das schon aber das die Zugbindung aufgehoben ist wird nicht mehr zwangsläufig vermerkt oder? In manchen Fällen kommt nur der Hinweis das sich der Reiseplan geändert hat.

Das führt nicht zwangsläufig zu einer Aufhebung der Zugbindung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum