Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben (Allgemeines Forum)
Auch wenn die Pünktlichkeit im FV nicht wie aktuell bei 55% liegt, sondern bei über 80% liegen würde,
täte man gut daran so zu planen, dass die Reise auch bei +35 noch Sinn ergeben würde.
(im MIV ebenso).
Und manchmal täte man gut daran, sich derartige Kommentare zu ersparen. Es kann genügend Gründe dafür geben, warum man eben genau so und nicht anders gebucht hat, fängt an beim Umstand, dass es die erste oder letzte Verbindung des Tages ist, man vorher arbeiten muss und so weiter und endet ebenso dort, weil man bestimmte Termine eben nicht nach hinten verschieben kann.
Sehe ich es richtig, dass ich das Ticket nicht stornieren kann (da dafür 60 Minuten Verspätung notwendig wären) aber ich es nun innerhalb eines Jahres zu einem beliebigen Zeitpunkt nutzen darf?
Stornieren ist hier ohnehin der falsche Begriff, wenn reden wir über einen Reiserücktritt - und der sollte meines Erachtens möglich sein.
Wie dokumentiert man das am besten? Ich hatte schon mal so einen Fall (da wusste ich noch nicht, dass die Zugbindung inzwischen für ein Jahr aufgehoben ist) und in der App sehe ich weder, welche früheren Tickets ich verwendet habe noch wo ich damals Verspätung hatte.
Kann ich das irgendwo sehen
und wie weise ich das gegenüber dem Schaffner dann bei der Nutzung in ein paar Monaten nach?
Dem Schaffner musst Du das nicht nachweisen.
Du kannst dann sagen, dass es sich um eine Fahrkarte mit aufgehobene Zugbindung handelt, die Du nun nutzt. Das ist dann OK für ihn.
Im System ist ja nachvollziehbar, dass Du das Ticket bis dahin noch nicht genutzt hast.
Vorsicht, die Aussage kann massive Probleme nach sich ziehen, weil man Dir am Ende womöglich erst mal eine Fahrpreisnacherhebung ausstellt. Ergo die Mail mit der Nachricht der Aufhebung der Zugbindung aufheben oder einen entsprechenden Screenshot abspeichern/ausdrucken.
gesamter Thread:
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Hawking,
09.10.2025, 19:34
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Henrik,
10.10.2025, 03:53
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Hustensaft,
11.10.2025, 18:03
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Henrik,
13.10.2025, 03:10
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
13.10.2025, 13:49
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
zettelbox,
13.10.2025, 17:53
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
13.10.2025, 22:03
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
zettelbox,
14.10.2025, 09:33
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
16.10.2025, 21:02
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
zettelbox,
16.10.2025, 21:31
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
16.10.2025, 22:01
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben - zettelbox, 16.10.2025, 22:16
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
16.10.2025, 22:01
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
zettelbox,
16.10.2025, 21:31
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
16.10.2025, 21:02
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
zettelbox,
14.10.2025, 09:33
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
13.10.2025, 22:03
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
zettelbox,
13.10.2025, 17:53
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
ICE920,
13.10.2025, 13:49
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben - zettelbox, 13.10.2025, 12:48
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Henrik,
13.10.2025, 03:10
- Ich sehe ein Problem -
Reservierungszettel,
13.10.2025, 17:08
- Ich sehe ein Problem -
JeDi,
13.10.2025, 17:11
- Ich sehe ein Problem - Reservierungszettel, 13.10.2025, 18:11
- Ich sehe ein Problem -
JeDi,
13.10.2025, 17:11
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Hustensaft,
11.10.2025, 18:03
- Stornierungsbedingungen/Zugbindung aufgehoben -
Henrik,
10.10.2025, 03:53