DB Mitarbeiter ereiferte sich nicht (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Donnerstag, 14.08.2025, 22:58 (vor 116 Tagen) @ frank_le

Das deutsche System finde ich deutlich besser als das in Tschechien. Dort habe ich bei Problemen bisher nur erlebt das sich die Eisenbahner verstecken bei Streckensperrungen und Ausländer null Service bekommen.

In Deutschland werden doch bei Störungen die ZuBs auch oft nicht mehr im Fahrgastraum gesehen.
Die Information ist völlig überlaufen und wenn man nach 40min endlich dran ist, bekommt man mit realtionslosen NV-Tickets eh keine Gutscheine in den meisten Fällen.
Hotel hat bei mir mit D-Ticket genau 1 Mal geklappt.

Das System der CD finde ich super, hat auch einwandfrei geklappt. Und selbstverständlich und sogar freundlich wurde mir an der Hotline mitgeteilt man kümmere sich um eine Unterkunft.
In Deutschland wird man an der Info immer wie ein Bettler behandelt und wenn man mit Anspruch kommt gibts mir ein "von mir nicht". Als könnten die sich aussuchen ob sie Rechte gewähren oder nicht.
Mag sein, dass es bei BC100 Kunden oder 1. Kl-Flexpreisen anders ist, beim FV-Sparpreis war es bei mir auch meist kein so großes Problem.
Aber bei NV-Zeitkarten wird man immer abgewimmelt.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum