Zwischenstand (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Dienstag, 12.08.2025, 22:21 (vor 123 Tagen) @ 611 040

Mal für euch alle in solchen Situationen die Vorgehensweise:

Am besten beim Kundenservice anrufen, der sitzt in Prag und die Mitarbeiter sprechen gut Englisch. (Daher die Situationen dort einfacher zu erklären als dem ZuB, wenn man nicht gut Tschechisch spricht)
Die MA fragen nach dem Ticket und dessen Nummer. Da werden auch Fahrkarten vom Schalter im System gefunden und, da es ein persönliches Ticket war, sogar mit meinem Kundenrechte verknüpft, sodass sofort Habdynummer, Name und Email für den Service ersichtlich waren, genauso wie die Gültigkeit des Tickets. Wow, das kann die DB auch mal einführen.
Dann nach kurzer Rücksprache mit seinem Chef und checken dass keine Verbindung mehr existiert, die frage ob Hotel oder Taxi. Der Gutschein wird dann an den ZuB des Zuges geschickt, welcher ihn über sein MT ausdruckt und mir bringt. Super! Tolles einfaches Vorgehen. Und (bis auf das fehlende Mobilfunknetz und daher abgebrochene Anrufe) super einfach und unkompliziert sofort ohne Diskussionen. Ganz im Gegenteil. Kundenservice so geht das!
Frühstück ist übrigens laut Gutschein auch dabei. Mal sehen wie es im Hotel alles klappt.

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❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


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