DB Mitarbeiter ereiferte sich (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 13.08.2025, 23:55 (vor 117 Tagen) @ Velaro-Fan

Ja das vermute und befürchte ich auch. Vor allem da es ja keine Einzelfälle sind sondern bundesweit systematisch so passiert.
Ich bin mir fast sicher, dass es interne Anweisungen gibt immer auf das SC FGR und selbst zahlen zu verweisen statt Gutscheine auszugeben.
Und dieses "Service"center sorgt dann mit ihren sinnlosen und blödsinnigen Nachfragen dafür dass ein Großteil derjenigen die sich den Aufwand noch gemacht haben entnervt aufgeben.
Sodass von 100 FGR-Fällen vielleicht in 15 tatsächlich geleistet werden muss. Dadurch lässt sich sehr viel Geld sparen.
Und da der blöde Kunde ja trotzdem immer wieder Bahn fährt hat die DB davon nur Vorteile.
Ändern kann an solchem Verhalten welches rechtlich an den "Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung" grenzen kann (da es sich ein Unternehmen mit wirklicher Konkurrenz sowas niemals leisten könnte) nur die Politik. Dort hat man es nur entweder nicht auf dem Schirm oder man will auch gar nichts ändern. Immerhin müsste man dann ja noch mehr Geld für die Bahn ausgeben. Vermutlich ist es denen auch ganz recht so, kann man natürlich nicht zugeben aber dagegen positionieren will mann sich auch nicht, also passt man auf dass das Thema nicht zur Sprache kommt.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum