DB Mitarbeiter ereiferte sich (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 14.08.2025, 00:05 (vor 122 Tagen) @ 611 040

Meist werden irgendwelche Gründe erfunden weshalb man keine Gutscheine ausstellen "draf".

Für welche Fälle von "meist"? Meine Erlebnisse haben zwar - ebenso wie deine - tendenziell nur anekdotische Relevanz, meine Stichprobe liegt aber bei über 50. Ich hab in den letzten 5 Jahren genau zweimal auslegen müssen - einmal weil die Verspätung zwar nachvollzogen werden konnte, aber nicht im "Gutscheinausstellsystem" hinterlegt war ("früher hätten wir das auf Papier machen können"), einmal weil der Beförderer DB InfraGO nicht mit der Ausgabe von Gutscheinen beauftragt hatte (was mir dessen Kundendienst auch so bestätigt hat - und bei einem ersatzlosem Ausfall trifft man halt auf kein Personal des Beförderers). OK, und einmal hab ich Regelwidrig aus freien Stücken ausgelegt, weil mir die Schlange an der Info zu lang war. Erstattet wurde in allen drei Fällen problemlos, obwohl ich in letzterem Fall eigentlich keinen Anspruch darauf gehabt hätte.

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Weg mit dem 4744!


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