DB Mitarbeiter ereiferte sich (Allgemeines Forum)

Velaro-Fan, Mittwoch, 13.08.2025, 21:23 (vor 117 Tagen) @ 611 040

Ja sowas in der Art ist ja an den DB Infos das mehr oder weniger übliche Vorgehen.
Meist werden irgendwelche Gründe erfunden weshalb man keine Gutscheine ausstellen "draf". Auch gerade vom ZuB, während der Diskussion wechseln die Gründe dann beliebig. Von "dieser Zug muss mind. +20 haben, egal ob der letzte Anschluss verpasst wird" über "hat jetzt ja +20 aber es fährt noch ein Fernzug wo Sie erstmal den ZuB fragen müssen, und so auf dessen Wohlwollen angewiesen sind, und falls es nicht klappt natürlich nachts niemand mehr da ist" bis zu "es gibt bei Deutschlandtickets eh gar keine Gutscheine" hin zu "müssen sie selbst bezahlen und einreichen". Ob sie irgendwas erstattet bekommen kann ich nicht sagen. Versuchen können sie es.

Aber warum? Der Zub muss doch die Gutscheine nicht selbst zahlen, auch die Infos können raushauen, wenn sich die Verspätung belegen lässt. Ob es eine interne Anweisung gibt, sparsam damit umzugehen und das Personal fürchtet, bei großzügiger Handhabung sich rechtfertigen zu müssen bzw. beim Chef in Ungnade zu fallen?


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