Schwache Leistung im Frankreich-Verkehr (Allgemeines Forum)

VT642, Donnerstag, 19.06.2025, 21:47 (vor 28 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von VT642, Donnerstag, 19.06.2025, 21:48

Ich habe nicht die anderen Beiträge gelesen. Aber vor Jahren wurde berichtet, dass die SNCF die Abfahrt eines ICE verweigerte, weil ein rotes Schlusslicht ein/beidseitig defekt war und keine Ersatzlampen (= also irgendwas an LED-Leuchten) verfügbar waren.


Das ist verständlich da eben zwei rote Lampen vorgeschrieben sind, und eine Lampe kann man am ICE bei den Geschwindigkeiten nicht anbringen.

Dann muss der 9555 an der Spitze gefahren sein.

9555 war der zweite Zugteil, 9557 hat geführt. Der Tz von 9555 ist bereits heute frühmorgens wieder gen Paris aufgebrochen, kann also kein allzu gravierendes Problem gewesen sein, wenn man es in der Werkstatt binnen rund 5 Stunden lösen konnte. Ich bezweifle zudem stark, dass irgendein SNCF Mitarbeiter an den 407 eine Reparatur vornehmen kann und darf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum