Nachweis fürs Punkte sammeln gibts nirgends, weder Ticket.. (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Freitag, 30.05.2025, 21:08 (vor 38 Tagen) @ Tobs

OT: OT aus Reisezentrum aufrufen?

habe ich soeben im DB Reisezentrum einen SSP (für eine Freundin) erstanden, der zwischenzeitlich in Ihrem DB Account hinterlegt sein müsste.
Da für mich unerkennbar ist, ob BBP gesammelt worden sind (= auf dem ausgehändigten Ausdruck fehlt der entsprechende Vermerk), wollte ich mal nachgucken.
Jedoch nehmen weder mein (!) Navigator, noch die Auftragssuche die neunstellige Auftragsnummer an. Die nette junge Dame im RZ bestand darauf, mir einen Papierausdruck auszuhändigen, da man mitunter Probleme mit dem Internet habe. Ist also an und für sich kein Problem. Interessieren tut es mich aber doch. Konnte man die bislang doch noch immer in Echtzeit laden oder irre ich mich da?

Ja, sollte so sein.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket/digitales-ticket-im-...

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket/in-die-app-laden

Ob nun tatsächlich Punkte gesammelt wurden mit dem Ticket
kann man weder dem Ticket selbst entnehmen, also dem Online-Ticket, noch dem Account entnehmen.
Das sieht man dann nur in der BahnBonus-App, sofern die Punkte dort ankommen..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum