Orange schälen im ICE verboten? (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 15.03.2025, 18:46 (vor 276 Tagen) @ ICE920

Sorry, aber das ist ein typischer Beitrag von jemandem, der sich einfach aufregen WILL.

Ob er das gewollt hat ist fraglich, aber manchmal läßt einem die Politik ja kaum eine andere Wahl.

Es geht darum, dass die Polizei handeln kann, BEVOR ein Messer in einer Kehle landet. Weder habe ich jemals ein Messer zum Schälen von Orangen genutzt (Wofür gibt's Fingernägel?), noch ist es zwingend nötig einen Apfel in Achtel zu schneiden, bevor man ihn isst (man kann auch einfach reinbeißen).

Die Polizei konnte auch vorher schon handeln, wenn eine Gefahr erkennbar war. Messer die als Waffen gedacht waren, waren eh schon verboten. Jetzt ist man halt mal wieder komplett übers Ziel hinaus geschossen und hat alles was Messer heißen könnte verboten.
Das dumme dabei ist: man trifft damit nur diejenigen, die sich einen Apfel kleinschneiden wollten. Wer mit dem Messer jemanden bedrohen will, den kratzt das Messerverbot herzlich wenig. Auch die Einsatzkräfte sind damit nicht besser geschützt, im Gegenteil... wenn sie jetzt eine Kontrolle auf Messer durchführen wollen bekommen sie das halt einmal vorgeführt.

Kopfschüttelnde Grüße
ice920

Stimmt in Anbetracht der Ideen der letzten Innenminister kann man echt nur den Kopf schütteln. Zum Glück gehts auf Wunsch der (knappen) Mehrheit der Deutschen ja jetzt so weiter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum