Paragraphenreiterei? (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Samstag, 01.03.2025, 17:21 (vor 19 Tagen) @ JoeO

Korrekterweise hätte man mit dem Flexpreisstorno auch die Reservierung stornieren müssen - so wie das bei Sparpreis bis vor kurzem jahrelang der Fall war, wenn man die Reservierung in einem Vorgang mit dem Ticket gekauft hat.


Wurde ein Ticket mit Reservierung storniert, so wurde sowohl bei Flexpreis- als auch bei Sparpreistickets die Reservierung mit storniert.

In jedem Fall konte man aber eine Reservierung retten, wenn man die Reservierung vor der Stornierung umgetauscht hatte.

Auch bei einem Sparpreis konnte man ein Ticket mit Reservierung z.B. für den 10.03. buchen. Wollte man die Fahrt nun eine Woche später antreten, so konnte man zunächst die Reservierung (einmal kostenfrei) auf den 17.03. umbuchen. Hat man danach dann das Sparpreisticket storniert, blieb die Reservierung erhalten.

Sage ich ja. Das ist halt kompletter Quatsch, dass die Klammer zwischen Reservierung und Ticket mit der Umreservierung weggefallen ist.

Grundsatz war, erst die Reservierung tauschen danach das Ticket stornieren, sonst ist die Reservierung weg. Egal ob Spar- oder Flexpreis.

Ich kaufe mir einen Drucker des Modells 0815 von HP. Als Beigabe liegt dort ein Satz Ersatzpatronen drin. Gebe ich den Drucker zurück, muss ich auch die Ersatzpatronen zurückgeben. Habe ich aber vorher beim Kundendienst die Patronen für 0815 gegen welche für das Modell 4711 umgetauscht (ist ein kostenloser Service von HP), dann kann ich den Drucker zurückgeben und die neuen Ersatzpatronen behalten. Klingt das nicht absurd?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum