Nicht zulässig (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 27.02.2025, 23:48 (vor 20 Tagen) @ Reservierungszettel

Nach den Beförderungsbedingungen war eine Reservierung in der 1. Klasse bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf kostenfrei, gleichzeitig war eine Reservierung in der 2. Klasse grundsätzlich kostenpflichtig (4,50 EUR damals ?).


Und diese Reservierung war aber genau einmal umreservier-, aber nicht stornierbar. Der Flexpreis 1. Klasse war dagegen stornier-, aber nicht Umtauschbar. Ich sehe dein Problem grade nicht?


Problem: Unberechtigt eine kostenlose Reservierung erhalten, hätte man auch damals schon unterbinden können indem sie nur für die Gleiche Klasse und Strecke umreservierbar ist.

Tariflich waren Reservierungen auch in eine andere Klasse und auch in eine andere Strecke änderbar - ging ja auch umgekehrt, indem man die billigere Zweitklassreservierung in eine teure Erstklassreservierung umreserviert hat. Ja, das hätte man ändern können, wenn man gewollt hätte. Nein, davon werden solche Aktionen nicht Missbräuchlich.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum